„WENDEpunkt“ bezeichnet das auf erneuerbare Energien spezialisierte Fachkonzept der Verbundgruppe Electronic Partner (EP). Am 27. und 28. November tritt das Fachkonzept-Team mit eigenem Stand auf der Düsseldorfer Solar Solutions auf.
Auf der Fachmesse für Solar- und Energietechnologien will EP gezielt auf potentielle neue Mitglieder zugehen. Seit März 2024 sind über 100 Mitglieder von EP in das Fachkonzept „WENDEpunkt“ eingestiegen und entsprechend zertifiziert. Es handelt sich um Elektronikfachgeschäfte und -märkte, die in den Vertrieb von PV-Anlagen einsteigen möchten. Durch spezialisierte Partnerunternehmen können die Mitglieder ihren Kunden das Gesamtpaket von der Planung bis zur Installation anbieten.
Das Fachkonzept geht auf der Messe offiziell mit dem Thema Wärmepumpen und dafür passenden Vertriebslösungen an den Start. „In Kooperation mit etablierten Dienstleistern sowie Premium-Marken stellen wir nicht nur innovative Produkte zur Verfügung, sondern auch das nötige Fachwissen, um die Wärmepumpentechnologie erfolgreich in bestehende Geschäftsmodelle zu integrieren“, erklärt Projektleiter Christoph Eickmanns. Laut Presseinformation werden gezielt Betriebe angesprochen, die bereits auf Photovoltaik und andere erneuerbare Energien spezialisiert, aber bislang nicht Teil einer starken Kooperation sind. Viele dieser Unternehmen würden vor der Herausforderung stehen, das passende Know-how und Fachpersonal für den Bereich Wärmepumpeninstallation zu finden. „Hier setzen wir an und bieten den Unternehmen maßgeschneiderte Angebote. Diese helfen ihnen, ihre Produktpalette zu erweitern und bei ihren Kunden optimale Komplettlösungen zu installieren“, so Eickmanns.
Bildtext Christoph Eickmanns setzt mit einem wachsenden Team Projekte für das Fachkonzept um.
Foto: Electronic Partner