Euro Craft begrüßt neuen Partner NMBS

Die Euro Craft versteht sich selbst als Europas führende B2B-Marketing- und Einkaufsgruppe für Bau und Industrie. Jetzt meldet das Unternehmen, dass die britische Einkaufsorganisation NMBS zum 1. Juli 2025 als neuer Partner beigetreten ist.

Die NMBS (National Merchant Buying Society) wurde im Jahr 1963 gegründet. Die Organisation hat mittlerweile mehr als 1.300 Mitglieder mit über 4.800 Filialen, mehr als 600 Lieferanten und im Jahr 2024 einen Umsatz von rund 2,22 Mrd. Pfund realisiert. Seit Februar dieses Jahres hat NMBS 160 ehemalige Mitglieder der insolventen Troy übernommen, die zuvor ebenfalls Partner der Euro Craft war. Nach dem Ausscheiden von Troy hat Euro Craft mit Socoda, Zevij-Necomij, Nordwest, Neopro, Meno Group, 3e und eben NMBS nun wieder sieben Partner.

„Wir konzentrieren uns auf den Ausbau der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und die engere Vernetzung aller Aktivitäten unserer Partner. Dazu gehören die Fokussierung auf die gemeinsame Beschaffung von Eigenmarken und den Wissenstransfer unter unseren Partnern sowie die Intensivierung der Zusammenarbeit mit gemeinsamen Euro Craft-Lieferanten. Von nun an wird auch unser neuer Partner NMBS eine Schlüsselrolle dabei spielen“, freut sich Euro Craft Geschäftsführer Peer de Lange über die Entwicklung.

Nordwest-Vorstand Michael Rolf ergänzt: „Wir freuen uns, mit NMBS einen neuen und starken Partner in England für die Euro Craft gewonnen zu haben. Sie ist eine der größten Einkaufsgemeinschaften in ihrem Markt in Großbritannien. Diese neue Partnerschaft bedeutet für unsere Allianz ein bedeutendes Wachstum auf dem britischen Markt.“ Und schließlich Chris Hayward, CEO von NMBS: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und die Umsetzung gemeinsamer Projekte. Es wird eine spannende Zeit.“

Euro Craft ist eigenen Angaben zufolge nun in rund 25 Ländern mit rund 4.500 angeschlossenen Mitgliedern und mehr als 10.000 Verkaufsstellen in Europa vertreten.

Bildtext Peer de Lange (li.) und Michael Rolf sehen durch die Integration von NMBS die Werte Zusammenarbeit und Synergie in der Gruppe gestärkt.

Foto: EZ/Nierhoff