Eurobaustoff: Tagung der i&M Bauzentrum

Die Markengemeinschaft i&M Bauzentrum hat sich am 3. und 4. Februar 2026 in Osnabrück getroffen. Mit rund 90 Teilnehmern verzeichnete das zweijährig stattfindende Meeting einen Besucherrekord.

i&M Bauzentrum ist die Fachhandelsmarke der Eurobaustoff. Am ersten Tag besuchten die Teilnehmer das i&M Bauzentrum Kamp am Standort Ibbenbüren. Ewald Kamp und sein Sohn Patrick stellten die über 60-jährige Firmengeschichte vor. Vor zwei Jahren ist die Familie Kamp mit ihren insgesamt vier Standorten der Marke i&M Bauzentrum beigetreten. Ergänzend waren in Ibbenbüren Lieferanten eingeladen, die an Aktionsständen für weiterführende Informationen und Nachfragen zur Verfügung standen.

Am zweiten Tag wurden die Ergebnisse des neuen Marketing-Services und seine kommenden Ausbaustufen präsentiert sowie ein digitales Konzept zur Stärkung der Kundenbindung durch personalisierte App-Kommunikation. Projektleiterin Claudia Vietze stellte dazu ein Konzept unter dem Titel „Ein eigener Influencer für i&M Bauzentrum“ vor.

Auch ein Vortrag zum Thema Kundenmanagement und Praxisberichte standen auf dem Programm. Das i&M Bauzentrum Schäfer aus Wartenberg-Rohrbach zeigte auf, wie es auf seinen Social-Media-Kanälen mit unkonventionellen Reels Follower und Umsatz generiert. Das i&M Bauzentrum Mies aus Hachenburg stellte seine KI-Voice-Agentin „Maja“ vor, die durch automatisierte Anrufannahme und gezielte Weiterleitung die Mitarbeiter entlastet. Und das i&M Bauzentrum Lüchau aus Wedel berichtete über die Übernahme eines Hagebau-Standortes.

Bei den abschließenden Wahlen wurde der amtierende Markenbeirat für die Amtsperiode 2026 bis 2028 einstimmig bestätigt.

Bildtext i&M Gruppenfoto mit den Teilnehmern der Tagung

Bild: Eurobaustoff