Eurobaustoff: Zwei neue Gesellschafter für Consortis

Die Baustoffmarkt Gersthofen GmbH & Co. KG und die Gebrüder Graulich Baustoff GmbH & Co. KG in Flörsheim werden zum 1. Januar 2025 neue Gesellschafter der Baustoff-Allianz Consortis. Sie gehören zum Kreis der Eurobaustoff-Gesellschafter.

„Wir freuen uns, mit dem Baustoffmarkt Gersthofen und den Gebr. Graulich zwei neue starke Gesellschafter in der Consortis begrüßen zu dürfen. Baustoffmarkt Gersthofen stärkt als ausgewiesener Dachspezialist unsere Präsenz in der Region Bayern und mit Gebr. Graulich gewinnen wir in der Region Mitte einen weiteren Spezialisten im Garten- und Landschaftsbau hinzu“, freut sich Markus Kern, Geschäftsführer der Consortis.

Der Baustoffmarkt Gersthofen hat vier Niederlassungen (Gersthofen, Günding, Uhingen und Leipzig) und blickt auf eine über 60-jährige Firmengeschichte zurück. Der Dachspezialist legt großen Wert auf enge und kontinuierliche Zusammenarbeit mit seinen Lieferanten, informiert die Pressemitteilung. Neben dem Bedachungshandel liegt ein Schwerpunkt auf dem Bereich Bauelemente mit Objekt- und Montagegeschäft.

Das im Jahr 1920 gegründete Unternehmen Gebrüder Graulich beschäftigt rund 50 Mitarbeitende. Auf über 10.000 Quadratmeter Verkaufs- und Lagerfläche wird der Kundschaft ein komplexes Produktspektrum geboten. Darunter eine Garten- und Landschaftsbau Ausstellung sowie eine Fliesen- und Bodenbeläge Ausstellung.

Die Consortis wurde 2008 gegründet und hat ihren Sitz in Peine (Niedersachsen). Mit dem Baustoffmarkt Gersthofen GmbH & Co. KG und der Gebrüder Graulich Baustoff GmbH & Co. KG zählt die Consortis nun 15 Gesellschafter mit über 100 Standorten in Deutschland. Alle Gesellschafter der Consortis sind, wie die Allianz selbst, Gesellschafter der Eurobaustoff. Nach eigenen Angaben ist die Eurobaustoff Europas führende Fachhandelskooperation für Baustoffe, Holz und Fliesen.

Bildtext Der Baustoffmarkt Gersthofen ist einer der neuen Gesellschafter der Baustoff-Allianz.

Foto: Eurobaustoff