Fischer auf dem Macher-Festival 2025

Die Unternehmensgruppe Fischer war mit ihren Befestigungslösungen Teil des diesjährigen Macher-Festivals. Das Festival fand vom 7. bis 10. August auf dem Ferropolis-Gelände nahe Leipzig statt. Mehrere Tausend Besucher im Alter von 16 bis 30 Jahren kamen zu dem Event, das Festivalfeeling mit Baumesse-Elementen verbindet.

Die Teilnahme auf dem Festival war aus Sicht des Unternehmens aus Waldachtal im Nordschwarzwald sehr erfolgreich. Dazu Volker Amann, Bereichsgeschäftsführer Internationales Marketing und Marktforschung bei Fischer: „Wir konnten viele junge Menschen für Fischer und unsere Befestigungslösungen begeistern und zeigen, dass wir als Unternehmen innovativ, nahbar und zukunftsorientiert aufgestellt sind.“

Action, Spaß und Festival-Feeling verbreiteten die Fischer Challenges. Zwei Zweier-Teams traten auf Zeit gegeneinander an. Befestigungskompetenz und Schnelligkeit waren unter anderem bei dem Schrauber-Duell gefragt. Aufmerksamkeit zog weiterhin der Fischer Tour Van als „mobile Werkstatt auf Rädern“ auf sich. Die Dübel, Schrauben und Tools konnten direkt in verschiedenen Baustoffen getestet werden.

Die Festivalgäste nutzten die Gelegenheit, die Befestigungslösungen live zu erleben, sich beraten zu lassen und das Unternehmen sowie seine Produkte näher kennenzulernen. Ein Highlight war die Vorstellung der Befestigungsinnovation Hybrid Power. Der Newcomer im Dübel-Sortiment von Fischer vereine die Stärke und Sicherheit von Stahl mit der Universalität von Kunststoff, heißt es in der Pressemitteilung. Eindrücke vom Festival gibt es auf dem YouTube-Kanal „Die Festmacher“ und weiterem Content, den Fischer für verschiedene Social-Media-Plattformen produziert hat.

Bildtext Mit dem Auftritt beim Macher-Festival stärkte Fischer seine Bekanntheit bei der jungen Zielgruppe.

Foto: Fischer