Fischer beteiligt sich an Seefelder

Die Unternehmensgruppe Fischer aus Waldachtal beteiligt sich mehrheitlich an der Seefelder GmbH aus Nürtingen. Seefelder ist ein Fachhändler für Beschläge, Werkzeuge und Montagetechnik. Für Fischer also wichtigste Schnittstelle zu Profi-Anwendern.

Mit diesem Schritt bekennt sich der Dübelhersteller zur Zusammenarbeit mit dem Handel, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung. Mit der Mehrheitsbeteiligung wolle Fischer außerdem seine Sortimente und Services für den Handel weiter ausbauen. Eigenen Angaben zufolge ist Fischer mit seinen Produkten und Systemen seit Jahrzehnten in Qualität und Innovation Schrittmacher im Markt für Befestigungstechnik. Das Unternehmen entwickele seine Innovationen dabei nach den Bedürfnissen der Kunden und Märkte. Gemeinsam mit Seefelder würden die Schwarzwälder insbesondere neue Sortimente, Produktinnovationen und Servicekonzepte aufbauen. Dies diene dem Fachhandel als weiterer Mehrwert für seine Marktbearbeitung.

Seefelder wird weiterhin als Organisation unabhängig am Markt agieren. Der 1995 gegründete Händler ist an sechs deutschen Standorten in München, Nürtingen, Landshut, Pforzheim, Straubing und Hamburg tätig. Kunden sind vor allem Handwerker, Industriebetriebe, Behörden und Bauträger. Über 350.000 Artikel plus individuelle Lösungen sowie die persönliche Betreuung durch den Innen- und Außendienst gehören zum Leistungsspektrum. Als starker Partner für das Handwerk ist der Fachhandel für Fischer die wichtigste Schnittstelle zu Profi-Anwendern und der zentrale Vertriebskanal.

Logos: Fischer/Seefelder