Fishbull gliedert operatives Geschäft aus

Die Fishbull Franz Fischer Qualitätswerkzeuge GmbH gliedert ihren gesamten operativen Geschäftsbetrieb in die 100%-ige Tochtergesellschaft Fishbull Franz Fischer SE & Co. KG aus. Die Ausgliederung ist mit der Eintragung in das Handelsregister ab sofort rechtlich wirksam.

Die neu geschaffene Holding-Struktur soll das Kerngeschäft der deutschlandweit 347 Filialen von Sonderpreis Baumarkt stärken, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Struktur biete gleichzeitig die Flexibilität, schnell auf Marktveränderungen und Kundenanforderungen zu reagieren, die Mitarbeiter eng einzubeziehen sowie neue Geschäftsfelder zu erschließen. Mit dem Übergang zur europäischen Rechtsform der SE lege die Fishbull-Gruppe zudem den Grundstein für eine internationale Expansion.

„Mit der Ausgründung verfolgen wir das Ziel, eine zukunftssichere Struktur zu schaffen, um für künftige Herausforderungen gut aufgestellt zu sein. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – so ist die Rechtsform der SE nur die logische Konsequenz, um unsere langfristige Unternehmensstrategie mit dem geplanten Wachstum zu festigen“, sagt Elke Fischer, Geschäftsführerin der Fishbull Franz Fischer SE & Co. KG. Der operative Geschäftsbetrieb wird künftig durch die Fishbull Franz Fischer SE & Co. KG als aufnehmenden Rechtsträger in gleicher Weise fortgeführt. Die bisherige Eigentümerstruktur sowie Geschäftsleitung der Gruppe bleiben weiterhin bestehen.

Bildtext Mitarbeiterin in dem von Fishbull betriebenen Sonderpreis Baumarkt

Foto: Fishbull/N.Armer