Fiskars startet Baumpflanzaktion

„Grün denken, grün handeln – Fiskars packt an“. Unter diesem Motto haben Fiskars Mitarbeiter erneut zum Spaten gegriffen und 2.500 Bäume gepflanzt. Die Aktion wurde filmisch begleitet und dokumentiert.

„PLANT-MY-TREE“ gilt nach Angaben von Fiskars als führende Initiative für aktive Aufforstungsprojekte in Deutschland. Im Rahmen der seit Herbst 2022 bestehenden Kooperation zwischen dem finnischen Gartengerätehersteller und dieser Initiative kamen am 14. März 50 freiwillige Helfer in Büdingen zusammen, um einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft zu leisten. Fiskars mobilisierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus sämtlichen Bereichen, von Sales über Marketing bis hin zur Geschäftsführung, um zusammen mit „PLANT-MY-TREE“ bei großartigem Wetter und toller Stimmung 2.500 Setzlinge zu pflanzen.

Insgesamt hat der Büdinger Forst nun einen Hektar wachsende Bäume dazugewonnen. Neben der tatkräftigen Unterstützung hat Fiskars das passende Equipment bereitgestellt. Ein schöner Hingucker seien die mit einem speziellen „PLANT-MY-TREE“-Aktionssticker versehenen Fiskars Spaten gewesen, heißt es offiziell. Und weiter: „Die Baumpflanzaktion am 14. März bot eine wunderbare Gelegenheit, den Einsatz unserer Fiskars Mitarbeiterinnen und die großartige Atmosphäre des Events in bewegten Bildern einzufangen.“

„Die Naturverbundenheit und der Schutz der Natur sind seit 375 Jahren feste Bestandteile der Fiskars DNA. Wir sind überzeugt, dass jeder einen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten kann – sei es durch kleinere Handlungen im Alltag oder durch spannende Events wie die Baumpflanzaktionen“, so Barbara Rossmann, Senior Manager Marketing Activation und Marketing Lead Gardening DACH bei Fiskars. „Es liegt an uns allen, Verantwortung zu übernehmen und unsere Welt für zukünftige Generationen zu erhalten. Daher freuen wir uns bereits jetzt schon auf die nächste Baumpflanzaktion im November 2024. Wir hoffen, auch dieses Mal wieder unser Herzensprojekt erfolgreich umsetzen zu können und gemeinsam mit dem Handel und den Endverbraucherinnen einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu nehmen.“

Bildtext Marketingchefin Barbara Rossmann, Vertriebsleiter Andreas Fonken und viele fleißige Helfer bei der Arbeit

Foto: Fiskars