Fristads kleidet Vattenfall-Mitarbeiter ein

Der Hersteller Fristads setzt die Zusammenarbeit mit Vattenfall weiter fort. Die über 4.000 Mitarbeiter des Energieunternehmens in Schweden werden auch künftig mit Arbeitsschutzkleidung von Fristads ausgestattet.

„Wir haben uns erneut für Fristads entschieden, weil das Unternehmen qualitativ hochwertige Produkte liefert, die den Bedingungen, unter denen unsere Mitarbeiter arbeiten, standhalten. Außerdem sind sie Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit, was für uns bei Vattenfall von entscheidender Bedeutung ist”, so Mats Lövström, strategischer Einkäufer bei Vattenfall.

Vattenfall verwendet rund 300 Artikel aus dem Fristads-Sortiment, von denen etwa 30 in den letzten Jahren in Zusammenarbeit entwickelt wurden. Diese Kleidungsstücke, von denen die meisten so genannte Multinorm-Kleidung sind, schützen die Anwender vor verschiedenen Risiken, darunter Störlichtbögen, Hitzestrahlung und Hochspannung.

“Wir sind sehr erfreut und stolz, dass Vattenfall sich für eine Verlängerung unserer Zusammenarbeit entschieden hat. Vattenfall hat wie wir einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit, und wir haben mehrere spannende gemeinsame Projekte in diesem Bereich in Arbeit. Für uns ist dies ein Beweis dafür, dass unser Fokus darauf, unseren Kunden zu helfen, ihre Umweltbelastung durch die Wahl ihrer Arbeitskleidung zu reduzieren, der richtige Weg ist”, sagt Peter Hilmersson, Key Account Manager bei Fristads.

Bildtext Rauf auf den Mast – mit Arbeitsschutzkleidung von Fristads sollte das möglich sein.

Foto: Vattenfall