Häfele gründet Gesellschaft in Kambodscha

Der Beschlaghersteller Häfele ist eigenen Angaben zufolge seit über einem Jahrzehnt auf dem kambodschanischen Markt aktiv. Nun hat das Unternehmen in der Hauptstadt Phnom Penh eine neue Tochtergesellschaft gegründet. Anfang 2024 wurde offiziell die Arbeit aufgenommen.

„Der kambodschanische Markt ist ein aufstrebender Stern in Südostasien, in dem wir für die nächsten Jahre viele Chancen sehen. Wir sind stolz darauf, frühzeitig in diesen Markt einzusteigen und seine Zukunft gemeinsam zu gestalten“, so Stanislas Hug, Geschäftsführer Singapur & Kambodscha, und ergänzt: „Wir arbeiten bereits mit einigen Bauherren und Architekten an wichtigen Hotel- und Wohnprojekten, bei denen Häfele das komplette Sortiment an Möbel- und Türbeschlägen, aber auch Hausgeräten und Sanitär anbieten kann. Für die kommenden Jahre haben wir uns ehrgeizige Ziele gesteckt.“

Mit der Niederlassung in Kambodscha will das Unternehmen seine Position auf dem kambodschanischen Markt ausbauen. „Der Eintritt in diesen Markt ist Teil unserer Regionalisierungsstrategie, mit der wir Pionierarbeit in sich entwickelnden Märkten leisten und gleichzeitig enge Beziehungen zu unseren Partnern aufbauen wollen“, erklärt Dominik Fruth, Häfele Regionaldirektor Südasien/Südostasien.

Bildtext Stanislas Hug: „Der kambodschanische Markt ist ein aufstrebender Stern in Südostasien, in dem wir für die nächsten Jahre viele Chancen sehen.“

Foto: Häfele