Hagebau erweitert die Geschäftsführung

Die Handelsgesellschaft für Baustoffe, Hagebau, komplettiert ihre Geschäftsführung und stellt sich strategisch breiter auf. Ab 1. April werden Ines von Jagemann und Sven Grobrügge Teil des Führungsgremiums.

Ines von Jagemann ist eine Digitalexpertin mit Erfahrungen in der Branche. Zuvor verantwortete sie als CEO bei Lidl Digital das Digital-Geschäft und die IT von Tchibo. Bei Hagebau wird sie das neu geschaffene Ressort Digitales, IT und Technologien leiten.

Sven Grobrügge kehrt in das Führungsgremium zurück und übernimmt die Verantwortung für den Bereich Finanzen. Er war zuvor bereits langjährig als Geschäftsführer Finanzen und Business Support im Unternehmen tätig. Die neue Struktur tritt zum 1. April in Kraft.

Die Geschäftsführung der hagebau besteht damit aus vier Mitgliedern. Frank Staffeld, Geschäftsführer Einzelhandel, und Christian Rabe, Geschäftsführer Fachhandel, bleiben unverändert im Amt.

Bildtext Mit Ines von Jagemann und Sven Grobrügge stellt Hagebau die Führung breiter auf.

Bild: Hagebau