„Hagebau Corporate Content Creator Nick24 bei Big Brother Knossi Edition.“ Das ist eine Schlagzeile, die in der seriösen Fachhandelsbranche bei einigen Lesern Fragezeichen aufpoppen lässt. Es geht um Social-Media, Reichweite und Entertainment.
Nick24, mit bürgerlichem Namen Nikita Khvoynitskiy, ist Mitarbeiter im Marketing der Hagebau Zentrale in Soltau und zusätzlich auch für das Social-Media-Team tätig. Seine Karriere begann 2022 mit einer Ausbildung bei der Hagebau. Seitdem ist er innerhalb der Habebau-Gemeinschaft eine Art „Promi“ auf Plattformen wie Tik Tok und Instagram. Seine Kurzclips verbinden Comedy, Alltagsthemen und Anspielungen auf die DIY-Welt.
Während eines Wochenendes war Nick24 insgesamt dreimal im Big-Brother-Haus: er baute mit den Bewohnern einen Grill sowie eine Dusche und war außerdem zu Besuch bei einer Grillparty. Die Livestreams erreichten zusammen rund 250.000 Zuschauer. Nicks Szenen wurden über die offiziellen Kanäle von Big Brother Deutschland und Knossi vielfach geteilt und erzielten mehr als 500.000 Views.
Knossi, bürgerlich Jens Knossalla, gehört zu den bekanntesten Streamern Deutschlands und erreicht auf Plattformen wie Twitch regelmäßig ein Millionenpublikum. Das Format Knossi Big Brother wird live auf Twitch übertragen und parallel über die Streaming-Plattform Joyn ausgespielt, die zu Pro Sieben Sat.1 gehört. Dort lag der Stream am ersten Tag auf Platz 1 der Plattform. Der Twitch-Livestream gehörte am Freitagnachmittag zu den reichweitenstärksten weltweit.
Die Kooperation mit dem reichweitenstärksten Online-Entertainment-Format Deutschlands ist Teil der strategischen Markenkommunikation, mit der die Hagebau gezielt neue Zielgruppen in digitalen Communities anspricht.
Bildtext Der Hagebau Content Creator Nick24 kommt ziemlich sympathisch rüber.
Foto: Hagebau

