Hagebau tritt nun „noch einheitlicher“ auf

Nachdem die Soltauer Handels-Kooperation Hagebau ihre neue Dachmarke in der Branche eingeführt hat, passen sich nun auch die Spezialisierungssysteme im Fachhandel mit neuen Logos der Markenstrategie an.

„Alle neuen Logos unserer Spezialisierungssysteme folgen dem neuen Corporate Design der Dachmarke. Wir treten dadurch nun noch einheitlicher auf – über die Form, Farbe und Typografie wird stets die Zusammengehörigkeit mit der Hagebau verdeutlicht“, sagt Andreas Wiemers, Bereichsleiter Vertrieb Fachhandel bei Hagebau zum neuen Design. Schon seit Juni 2022 setzt die Hagebau ihre Dachmarkenstrategie um. Dazu gehört, dass auch der Fachhandel mit der Marke Hagebau Profi ein eigenes Dach hat: Jeder der angeschlossenen Baustoff-, Holz-, und Fliesenhändler kann die Marke freiwillig nutzen.

Assoziation auch außerhalb der Kooperation

Die nun umgesetzte Ausweitung der Markenstrategie stellt den nächsten Schritt dar. Die Spezialisierungssysteme, die den angeschlossenen Händlern Unterstützung in Bezug auf ihre Sortimente, Aktionen und Content bieten, sollen so in der Wahrnehmung innerhalb als auch außerhalb der Kooperation mit der Hagebau assoziiert werden. Getreu dem Unternehmensmotto „Zusammen geht das“ wurde das neue Designkonzept von der Marketingabteilung in enger Abstimmung mit den Leitern der Spezialisierungssysteme entwickelt. Zehn der insgesamt zwölf Logos wurden in diesem Rahmen überarbeitet. Die Logos der zwei weiteren Spezialisierungssysteme sind aufgrund ihres eigenen Corporate Designs unverändert geblieben.

Bildtext Zehn der insgesamt zwölf Logos wurden überarbeitet.

Abbildung: Hagebau