Haix und SV Darmstadt verlängern Partnerschaft

Der Spezialist für Funktionsschuhe und -bekleidung Haix bleibt bis 30. Juni 2026 Haupt- und Trikotpartner des SV Darmstadt 98. Die Verlängerung der seit Juli 2023 bestehenden Partnerschaft gilt unabhängig von der künftigen Ligenzugehörigkeit.

Dies haben die Lilien und Haix im Vorfeld des Bundesliga-Heimspiels gegen den SC Freiburg (14. April) offiziell bekanntgegeben. Als Haupt- und Trikotpartner wird Haix auch künftig die Jerseys des SV 98 zieren, von den Profis über das neu gegründete Top-Talente-Team bis hin zu den Nachwuchsteams. Zusätzlich umfasst die Partnerschaft neben Bandenwerbung und umfassender Logo-Präsenz unter anderem ein großes Digitalpaket. Des Weiteren erhält Haix zur neuen Saison die Namensrechte am Trainingsgelände der Lilien.

Martin Kowalewski, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb beim SV 98: „Das vergangene Jahr der gemeinsamen Partnerschaft mit Haix stand naturgemäß auch ein wenig im Zeichen des Kennenlernens und des Vertrauensaufbaus. Wir haben schnell gemerkt, dass hier eine Zusammenarbeit entsteht, in der die Unternehmen und die Menschen auf beiden Seiten sehr gut miteinander harmonieren. Es herrschte von Beginn an eine sehr gute Chemie und ein sehr offener und ehrlicher Umgang. Beide Seiten vertreten ähnliche Werte, haben gleichzeitig aber auch ehrgeizige Ambitionen für die nähere Zukunft. Entsprechend froh sind wir darüber, mit diesem starken Partner in die nächsten Jahre zu gehen.“

Michael Haimerl, Gesellschafter und Geschäftsführer von Haix: „Die Lilien und Haix können stolz auf eine gut gestartete Partnerschaft in der laufenden Saison zurückblicken. Diese vertrauensvolle Beziehung wollen wir in den kommenden Jahren noch weiter festigen und in der Fanzentrierung, der Nachwuchs- und Talentförderung, aber auch in der Internationalisierung gemeinsam Akzente setzen. Auch wenn die sportliche Ausgangslage aktuell herausfordernd ist, glauben wir langfristig an eine weiterhin positive Entwicklung der Lilien. Wir sind beide ambitionierte Herausforderer, im Profifußball wie in der Schuh- und Bekleidungsindustrie, und wissen, dass nachhaltiger Erfolg authentisches, leidenschaftliches und zielstrebiges Handeln aller Partner verlangt.“

Bildtext (v. l.) Volker Harr, Vizepräsident vom SV Darmstadt 98, Michael Haimerl, Gesellschafter und Geschäftsführer von Haix, und Martin Kowalewski, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb beim SV 98

Foto: SV98