Über 30 Jahre haben sie in der Hoffmann Group zusammengearbeitet. Nun kauft Hoffmann fünf Partnerunternehmen aus der Gruppe. Die Kaufverträge wurden am 9. Dezember 2025 unterzeichnet.
Seit 1993 arbeitet die Hoffmann SE im Partnerverbund mit den Händlern für Werkzeug und Systemlösungen Gödde, Oltrogge und Perschmann als Hoffmann Group zusammen. Zur Bündelung der Kräfte in einem herausfordernden Marktumfeld haben sich die drei Unternehmer Oliver Gödde, Daniel Oltrogge und Justus Perschmann für den Verkauf ihrer Firmen an Hoffmann entschieden.
Mit der Akquisition will die Hoffmann Gruppe ihre Marktposition in Europa im Werkzeughandel für die industrielle Produktion stärken, informiert die Pressemitteilung. Die Akquisition umfasst die Unternehmen Gödde (Köln), Oltrogge Werkzeuge (Bielefeld) und Perschmann (Braunschweig) sowie die verbundenen Unternehmen Gödde SRL in Belgien und Perschmann Sp.zo.o in Polen. Die rund 450 Mitarbeiter der Unternehmen werden übernommen.
Die Hoffmann Group beliefert Kunden in 50 Ländern mit Werkzeugen, Werkstattbedarf, persönlicher Schutzausrüstung, Betriebseinrichtungen, Warenausgabesystemen, digitalen Produkten, digitalen Fertigungslösungen sowie Beladesystemen für Werkzeugmaschinen. Flankiert wird das Sortiment durch einen Beratungs- und Kundenservice und diverse Dienstleistungen. Die Gruppe beschäftigt rund 4.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2024 einen Umsatz von über 1,4 Mrd. Euro. Sie gehört zur SFS Group.
Bildtext Die Zentrale von Hoffmann SE in München
Foto: Hoffmann

