Holthöwer ist nun ein „FachWerker“

Der Fachgroßhändler Holthöwer in Dülmen hat sich zu Beginn dieses Jahres dem „FachWerk“-Konzept von Nordwest angeschlossen, um sich „weiter zukunftsfähig aufzustellen“, wie es offiziell heißt. Am 19. April fand die offizielle Eröffnung des neu gestalteten Marktes statt.

„Die Einweihungsfeier war sehr gut besucht und das Feedback der Kunden auf das neue Erscheinungsbild von Holthöwer war durchweg positiv“, heißt es in einer Pressemitteilung. Den Gästen aus Handwerk und Industrie wurden neben der modernen Ladengestaltung mit digitalen Elementen beeindruckende Präsentationen der Konzeptlieferanten vorgestellt. Zum stärksten Warenbereich zählen die Elektrowerkzeuge, die Holthöwer um eine große Workwear-Abteilung ergänzt hat. Mit einer Gesamtfläche von etwa 1.400 qm, wobei allein der „FachWerk“-Bereich um die 550 qm einnimmt, bietet der neue Standort eine umfangreiche Palette an Produkten und Services für die Kunden.

Mit der neuen „FachWerk“-Partnerschaft holte sich Holthöwer Ladenbauspezialisten, Digitalisierungsexperten und Marketingprofis von Nordwest an Bord und investierte in ein neues Ladenkonzept, in durchdachte Marketingkonzepte und in die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die Modernisierung wird angetrieben von Malte Holthöwer, der in sechster Generation als Geschäftsführer an der Spitze die Geschicke des Fachgroßhändlers leitet. Er vereint gleichzeitig die Kontinuität und die Innovationskraft des im Jahr 1855 gegründeten Familienunternehmens.

Bildtext Die beiden Geschäftsführer Claus und Malte Holthöwer. Malte stellt die sechste Generation an der Spitze des Fachgroßhändlers dar.

Foto: Nordwest