Die Enventa Group meldet den Zugang von Jochen Maurer, der künftig die neu geschaffene Position des Chief Technology Officer (CTO) bekleiden soll. Seine Aufgabe bestehe maßgeblich darin, die technologische Ausrichtung der Unternehmensgruppe zukunftsfähig zu gestalten.
Der offiziellen Pressemitteilung zufolge verantwortete Maurer in den vergangenen 15 Jahren in verschiedenen Unternehmen sowohl Produkt- als auch Technologie-Strategien. In Positionen wie Chief Product Officer (CPO) und Chief Product & Technology Officer (CPTO) habe er Softwarelösungen in wachsenden Unternehmen – häufig geprägt durch Akquisitionen – auf gemeinsame Plattformen überführt, integriert und strategisch am Markt positioniert. Zuletzt war er zwei Jahre lang bei der in Frankfurt ansässigen Craftview Softwaren GmbH tätig, das branchenspezifische Business-Softwarelösungen für die Bauindustrie und das Handwerk bündelt.
In seiner neuen Rolle bei der Enventa Group werde Maurer maßgeblich daran mitwirken, die technologische Ausrichtung der Unternehmensgruppe zukunftsfähig zu gestalten, heißt es weiter. Im Fokus stehe ein schrittweiser Transformationsprozess hin zu Cloud-basierten Lösungen, dabei werde auf moderne Technologien gesetzt. Gleichzeitig sollen die bewährte Leistungsfähigkeit und die branchenspezifischen Funktionalitäten der bestehenden Systeme erhalten und weiterentwickelt werden.
Bildtext Jochen Maurer freut sich auf die Zusammenarbeit in der enventa Group, insbesondere mit den Entwicklungsteams.
Foto: Enventa

