Klopp bleibt Fischer Markenbotschafter

Der bekannte Fußballtrainer Jürgen Klopp und die Unternehmensgruppe Fischer setzen ihre Zusammenarbeit fort. Das meldete das Familienunternehmen am 8. Oktober 2024. Die Partnerschaft besteht seit Anfang 2023.

„Markenbotschafter für Fischer zu sein, das ist für mich etwas ganz Besonderes“, sagt Jürgen Klopp. „Ich kenne das Unternehmen von Kind an und die Menschen aus dieser Region. Und ich kenne die Produkte. Fischer – das ist ein Teil von mir.“ Jürgen Klopp ist in der Nähe des Hauptsitzes im Nordschwarzwald aufgewachsen. Sein Vater, Norbert Klopp, arbeitete bis 1998 fast 35 Jahre im Außendienst von Fischer.

„In unserem Unternehmen sind wir alle sehr stolz darauf, mit Jürgen Klopp auch in Zukunft weiter ein erfolgreiches Team zu bilden. Für uns ist er mit seiner vorbildlichen Einstellung, seinen Werten und seiner Professionalität ein großer Gewinn“, sagt Firmeninhaber Prof. Klaus Fischer. Als Markenbotschafter tritt Jürgen Klopp in den Fischer Videos auf, in denen er die Produkte des Befestigungsexperten anwendet. Die Videos würden ohne Drehbuch entstehen, informiert das Unternehmen.

Die weitere Zusammenarbeit wurde im Vorfeld einer großen internen Veranstaltung für die Mitarbeitenden am Sitz des Unternehmens in Tumlingen besiegelt. Hier erzählte Jürgen Klopp – auf der Bühne mit der bekannten Sportmoderatorin Lea Wagner- mit welchen Methoden er seine Teams bis an die Spitze führte und so zahlreiche große Titel gewinnen konnte. Entsprechend stand auch die Veranstaltung unter dem Motto „Das Beste erreichen wir nur gemeinsam“. Das gelte, heißt es in der Pressemitteilung, auch für Jürgen Klopp, Prof. Klaus Fischer und für die Unternehmensgruppe Fischer.

Bildtext Erfolgstrainer Jürgen Klopp (links), Markenbotschafter der Unternehmensgruppe Fischer, und Firmeninhaber Prof. Klaus Fischer bei der Unterzeichnung der neuen Vereinbarung.

Foto: Fischer