Der Hersteller Kärcher feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums werden Kärcher-Teams auf der ganzen Welt 90 kostenlose Reinigungsprojekte an öffentlichen Orten oder an historischen Bauwerken durchführen. Zum Firmenjubiläum kommen außerdem exklusive Produkte auf den Markt.
Am 2. Januar 1935 von Alfred Kärcher als Tüftlerwerkstatt für Heiztechnik in Stuttgart gegründet, entwickelte sich das Familienunternehmen über die Jahrzehnte zur weltbekannten Marke für Reinigungstechnik.Um dieses besondere Jubiläum zu feiern, bringt der Hersteller eigenen Angaben zufolge eine exklusive “Anniversary Edition” auf den Markt, die mit 18 Aktionsmodellen nahezu alle Produktkategorien für professionelle Anwender abdeckt: einen Rucksacksauger, einen Teppichbürstsauger, einen Nass-/Trockensauger, ein Sprühextraktionsgerät, einen Dampfreiniger, fünf Hochdruckreiniger, vier Scheuersaugmaschinen und vier Kehrmaschinen.
„Der Fachhandel ist für uns die Brücke zu professionellen Endkunden. Durch seine Expertise und den persönlichen Kontakt sorgt er dafür, dass unsere innovativen Reinigungslösungen beim Anwender ankommen und optimal eingesetzt werden. Dieser enge Austausch schafft Vertrauen und stärkt die Marke Kärcher”, sagt Jan Recknagel, Geschäftsführer der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH. „Mit der „Anniversary Edition“ feiert Kärcher 90 Jahre Innovation und Tradition. Die limitierten Jubiläumsmodelle im hochwertigen Design schaffen attraktive Kaufanreize und bieten Service- und Handelspartnern eine besondere Art der Kundenansprache.”
Bildtext Jan Recknagel: „Der Fachhandel ist für uns die Brücke zu professionellen Endkunden.“
Foto: Kärcher