Klimaziele: Obi bietet neuen Service

Die Baumarktkette Obi bietet ihren Kunden mit dem „individuellen Sanierungsfahrplan (iSFP) inklusive Beratung zum Förderantrag“ einen neuen Service. Als strategischer Partner tritt das Start-up „42watt“ auf den Plan.

Ende November gab Obi sein Corporate Venture Capital Investment in das Münchener Clean-Tech-Start-up „42watt“ bekannt. Jetzt soll diese strategische Partnerschaft für Obi-Kunden direkt nutzbar werden. Unter dem Navigationspunkt „Beratung und Planung“ ist auf obi.de das erste konkrete Ergebnis der Partnerschaft zwischen der Baumarktkette und dem Start-up 42watt sichtbar. An dieser Stelle bietet Obi interessierten Kunden nicht nur bereits verschiedene Planungsservices rund um Haus und Garten inklusive der Themen Energiesparen und energetisches Sanieren, sondern nun auch den direkten Zugang zu einem individuellen Sanierungsfahrplan (iSFP) als erstem notwendigen Schritt auf dem Weg zum nachhaltigen Zuhause der Zukunft sowie zur Beratung hinsichtlich passender Förderungen.

„Unser Investment in „42watt“ ist als strategische Partnerschaft angelegt, über die wir als Unternehmen unserer Verantwortung gerecht werden wollen, die Art und Weise, wie Menschen zukünftig leben, positiv mitzugestalten“, erklärt Manuel van de Kamp, Chief Product Officer bei Obi. Schon jetzt arbeitet der Baumarktbetreiber zum Ausbau des Serviceangebots eng mit verschiedenen Partnern zusammen, die als Experten und Fachbetriebe Projekte wie Wärmepumpen und Photovoltaik-Anlagen oder die Installation einer Wallbox ermöglichen. Das neue Serviceangebot realisiert Obi mit seinem Partner „42watt“, einem Unternehmen, das Menschen dabei unterstützen will, die für das Erreichen der von der Regierung gesteckten Klimaziele erforderlichen Maßnahmen umzusetzen.

Bildtext Ausgehend von der Immobilie im aktuellen Bestand, wird der individuelle Sanierungsfahrplan über vier Maßnahmen aufgesetzt.

Abb.: Obi