Klingspor eröffnet neues Trainingszentrum

Mit der neuen Klingspor Training Academy sollen Kunden, Mitarbeiter und Besucher für das Schleifen und das Unternehmen begeistert werden. Auf rund 1.000 qm gibt es Gelegenheit zur praxisnahen Weiterbildung.

Das Schulungsangebot von Klingspor richtet sich an alle Gewerke aus den Branchen Bau, Holz, Metall und Transport. Für Handwerker, Facharbeiter, Ingenieure und/oder Entscheider stehen praxisnahe Trainings im Mittelpunkt, die die spezifischen Bedürfnisse der Teilnehmer gezielt ansprechen. „Unsere Academy bietet ein maßgeschneidertes Angebot, das den Lernprozess optimal unterstützt und den Wissenstransfer in den Arbeitsalltag sicherstellt“, so Ibraim Lapa, Leiter Business Development bei Klingspor und Projektverantwortlicher für die Klingspor Training Academy.

Neben klassischen Schulungen setzt das Training auf innovative Lernmethoden, die den unterschiedlichen Lernstilen gerecht werden. Von interaktiven Workshops bis hin zu praktischen Übungen direkt an der Maschine gibt es Angebote für Einsteiger ebenso wie für erfahrene Profis. Ein Online-Studio ermöglicht weiterhin Übertragungen von Live-Trainings. Damit haben die Kunden die Möglichkeit, auch digital an Schulungen teilzunehmen.

Klingspor wurde vor über 130 Jahren gegründet und fertigt heute in verschiedenen Produktionsstätten über 50.000 Artikel für die unterschiedlichsten Schleifanwendungen von Diamantwerkzeugen bis zu Trennscheiben. Laut Pressemitteilung bekräftigt das Unternehmen mit der Eröffnung der Klingspor Training Academy seinen Anspruch, nicht nur ein führender Anbieter in der Schleiftechnologie zu sein, sondern auch die erste Wahl für Fachkräfte, die sich weiterentwickeln möchten.

Bildtext Praktische Trainingsangebote gibt es z.B. in der Metallwerkstatt.

Foto: Klingspor