Der Berufsbekleidungshersteller Kübler Workwear geht neue Wege im Marketing. Das Unternehmen setzt auf TV-Bandenwerbung in der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga, um Markenbekanntheit auszubauen und somit den Fachhandel zu unterstützen.
Mit dem Einstieg in die Welt des Fußballs positioniert sich Kübler eigenen Angaben zufolge noch stärker im öffentlichen Raum – nah an der Käuferschaft aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung, die zur Fußball-Kernzielgruppe zählt. Kübler wird in der aktuellen Bundesliga-Saison in den Heimspielstätten der Erstligisten 1. FC Heidenheim, Werder Bremen und FC Augsburg sowie der Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und Hertha BSC vertreten sein.
„Die Bundesliga vermittelt Werte wie Teamgeist, Leistungsfähigkeit, Ausdauer und Standhaftigkeit – alles Eigenschaften, die auch mit der Marke Kübler und unserer Arbeitskleidung verbunden werden können“, erklärt Daniel Pusch, Bereichsleitung Produkt- & Brandmanagement bei Kübler. Mit der Bandenwerbung schaffe Kübler Sichtbarkeit in einem Umfeld, das emotional, dynamisch und breit aufgestellt sei, führt er weiter aus.
Die Kampagne ist Teil einer umfassenden Kommunikationsstrategie, mit der das Unternehmen den Wiedererkennungseffekt im deutschsprachigen Raum steigern will. Es gehe auch darum, neue Zielgruppen zu erschließen. Neben klassischer Print- und Online-Werbung baut Kübler damit sein Engagement in reichweitenstarken Kanälen weiter aus.
Bildtext Kübler Bandenwerbung, hier im Stadion des 1. FC Kaiserslautern
Foto: Kübler

