Ledlenser baut Vertrieb aus

Timo Winter ist neuer VP Sales Central & East Europe bei Ledlenser. Mit dieser neu geschaffenen Position will das Solinger Unternehmen den Vertrieb in der D/A/CH-Region sowie in Polen und ganz Osteuropa weiter ausbauen.

„Timo Winter ist mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Know-how eine Bereicherung für unser internationales Sales-Team und wird neue Impulse setzen. Wir versprechen uns eine noch zielgerichtetere Betreuung unserer heterogenen Vertriebskanäle im Bereich der professionellen Abnehmer sowie im Bereich Lifestyle und Outdoor”, erklärt CEO Michael Reuter.

Wie das Unternehmen mitteilt, hat der Vertriebsprofi die Internationalisierung und Digitalisierung bei diversen Unternehmen begleitet. Seine Expertise erwarb er sich bei Lukas-Erzett, der Rothenberger Gruppe, der Gedore Gruppe sowie bei Hudora.

Timo Winter freut sich auf die Herausforderung: „Mich motiviert es, Unternehmen und Vertriebsorganisationen auszubauen, zu modernisieren und das Team als Leader im Markt aktiv zu begleiten. Mein Ziel ist es, gemeinsam zukunftsorientierte Strategien aus dem Markt, mit dem Markt und für den Markt zu entwickeln und umzusetzen – und so die Führungsposition von Ledlenser zu festigen.”

Bildtext Timo Winter: „Mich motiviert es, Unternehmen und Vertriebsorganisationen auszubauen, zu modernisieren und das Team als Leader im Markt aktiv zu begleiten.“

Foto: Ledlenser