Zum 1. Oktober übernimmt Paul Schlimgen die Position des Geschäftsführers für Marketing und Vertrieb bei Lukas-Erzett. In dieser Position soll er die globale Wachstumsstrategie des Herstellers von Schleif- und Trennwerkzeugen vorantreiben.
Wie das Unternehmen mitteilt, verfügt Paul Schlimgen über langjährige Erfahrung, die er sich in verschiedenen leitenden Positionen sowohl in der Industrie als auch im Vertriebsmanagement erworben hat. Durch seine Führungsqualitäten und sein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse des Marktes sei Schlimgen bestens gerüstet, die Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Lukas-Erzett zu stärken und die internationale Präsenz weiter auszubauen, heißt es von Unternehmensseite.
„Ich freue mich sehr darauf, die zukünftige Entwicklung von Lukas-Erzett mitzugestalten und unsere globale Reichweite weiter zu verstärken“, so Paul Schlimgen. „Die langjährige Tradition und das breite Produktportfolio des Unternehmens bieten eine hervorragende Basis, um innovative Lösungen für unsere Kunden zu schaffen und neue Märkte zu erschließen.”
In seiner neuen Rolle wird Schlimgen eng mit dem technischen Geschäftsführer Thomas Polinski und dem kaufmännischen Leiter Sven Ochibowski zusammenarbeiten. Gemeinsam sollen sie das Unternehmen strategisch weiterentwickeln und in Zukunft neue Marktchancen nutzen.
Bildtext Der technische Geschäftsführer Thomas Polinski (li.) und Paul Schlimgen, neuer Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb
Foto: Lukas-Erzett