Die deutsche Zimmerer-Nationalmannschaft holte sich beim Trainingslager im Schulungszentrum der Mafell AG den letzten Feinschliff für die Euroskills, die vom 9. bis 13. September in Herning in Dänemark stattfinden. Der Hersteller war bereits mehrfach Gastgeber für das Trainingslager.
Einer Pressemeldung zufolge ist die Zimmerer-Nationalmannschaft bereits zum siebten Mal Gast bei Mafell. Besonders gute Erinnerungen an den „Geist von Oberndorf“ hat Alexander Bruns. Er absolvierte 2019 bei Mafell das abschließende Trainingslager und holte sich den Weltmeistertitel. Alexander Bruns war wieder mit dabei. Er unterstützt mit seiner Wettkampferfahrung auf internationaler Ebene als Betreuer die Teamleiter Roland Bernardi und Andreas Großhardt. „Das Trainingslager bei ist Abschluss und Highlight der intensiven Vorbereitungsphase auf die Eurodskills. Mafell ist immer ein großartiger Gastgeber, der uns optimale Trainingsbedingungen bietet“, sagte der Teamchef. „Die Mannschaftsmitglieder betrachten sich nicht als Konkurrenten, sondern als Team. Sie unterstützen sich gegenseitig und bringen ihre individuellen Fähigkeiten ein, um gemeinsam das bestmögliche Ergebnis zu erzielen“, ergänzte Roland Bernardi, der seit 2007 das Team führt.
Thorsten Bühl, Vorstandsvorsitzender der Mafell AG, beeindruckte der Spirit des Teams: „Es war großartig zu erleben, wie sich die Jungs gegenseitig im Training zu Höchstleistungen gepusht haben. Der Geist von Oberndorf war zu spüren. Das handwerkliches Können und die mentale Stärke sind Basis für den Erfolg. Wir drücken die Daumen.“
Bildtext Daumen hoch: Die deutsche Zimmerer-Nationalmannschaft zimmerte während des Trainingslagers bei Mafell einen Pavillon.
Foto: Mafell

