Der Werkzeughersteller August Rüggeberg hat den Roll-out eines neuen Markenauftritts gestartet. Aus PFERD, der Marke für Werkzeuglösungen in den Bereichen Oberflächenbearbeitung, Trennen und Zerspanen, wird nun PFERD TOOLS.
Ziel sei es gewesen, einen internationalen Markennamen sowie moderne, dynamische Gestaltungselemente zu schaffen, die künftig noch stärker das Selbstverständnis der Marke als innovativer, kompetenter und zuverlässiger Partner von Industrie und Handel repräsentieren, heißt es in einer Pressemitteilung des oberbergischen Herstellers. Und weiter: „Die Zukunft beginnt mit einer klaren Botschaft: Innovative by Tradition. Die Aussage bringt auf den Punkt, was PFERD TOOLS einzigartig macht – die Verbindung von über 225 Jahren Erfahrung und kontinuierlichen Innovationen. Der Claim kombiniert die langjährige Tradition des Unternehmens mit seiner dynamischen und zukunftsorientierten Innovationskraft. Er zeigt, dass PFERD TOOLS nicht nur auf seiner Tradition aufbaut, sondern diese aktiv in innovative Lösungen transformiert – eine klare und zukunftsweisende Positionierung.“
Der Name PFERD ist und bleibt der Kern der Marke. Mit dem Zusatz TOOLS wird das Angebot des Unternehmens selbsterklärend: Lösungen rund um Werkzeuge und Antriebe. „Wir sind stolz, dass das Ergebnis einen lebendigen, aufmerksamkeitsstarken und unverwechselbaren Markenauftritt zeigt. Damit schärfen wir die Wahrnehmung von PFERD TOOLS als innovative Premiummarke und setzen ein starkes Zeichen: Wir sind bereit für die Zukunft und schreiben unsere Erfolgsgeschichte weiter“, betont Jörn Bielenberg, CEO der August Rüggeberg GmbH & Co. KG. Das neue Corporate Design wird in den kommenden Monaten sukzessive über digitale und analoge Touchpoints ausgerollt.
Bildtext Der neue Markenauftritt von PFERD TOOLS
Foto: August Rüggeberg