Messe Frankfurt: Neue Führung im Technik-Bereich

Die Messe Frankfurt hat ihr Führungsteam für den Bereich Building Technologies neu aufgestellt. Johannes Möller wird neuer Bereichsleiter für die Technologie-Messen, Steffen Larbig wird Leiter der Light + Building.

Johannes Möller, der bisher die Verantwortung für die Light + Building trug, übernimmt ab sofort die neue Position des Bereichsleiters Building Technologies Shows. Er habe in den letzten vier Jahren die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik erfolgreich geführt und dabei zeitgleich ihr internationales Netzwerk erweitert, heißt es offiziell. Seit August 2024 verantwortet Möller nun die Steuerung und strategische Ausrichtung der Marken Light + Building, ISH und Intersec.

Er berichtet weiterhin an Iris Jeglitza-Moshage, Senior Vice President Technology. Sie hatte die Leitung des Bereichs vor 14 Jahren in Personalunion übernommen und ist parallel in der Geschäftsleitung der Messe Frankfurt. Zukünftig könne sie sich nun verstärkt auf ihre Geschäftsleitungsaufgaben konzentrieren. „Mit diesem Schritt regeln wir frühzeitig die Nachfolge für drei unserer wichtigsten Brands und verstärken gleichzeitig die notwendigen Managementressourcen für unser Industry Cluster Building Technologies“, erklärt Iris Jeglitza-Moshage den Schritt.

Die ISH bleibt unter der Leitung von Stefan Seitz. Bereits seit zwölf Jahren konzipiert und lenkt er mit seinem Team die Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Luft im zweijährigen Turnus. Den Kurs der Light + Building richtet ab 1. Oktober 2024 Steffen Larbig aus. Jeglitza-Moshage über das neue Führungsmitglied bei der Messe Frankfurt: „Herr Larbig bringt umfassende und internationale Vertriebsexpertise mit, hat Erfahrung im Keyaccount-Management und viele Ideen für die zukünftige Ausrichtung der Light + Building.“ Die Fortsetzung der erfolgreichen Brandgeschichte erfolgt gemeinsam mit dem erfahrenen Light + Building-Team.

Bildtext Johannes Möller

Foto: Messe Frankfurt