Milwaukee als Partner des Fachhandels

Powertool-Hersteller Milwaukee hatte im Februar etwa 230 Händler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur diesjährigen „World of Solution Konferenz“ in der Veranstaltungsarena Scandinavian XPO vor den Toren Stockholms zu Gast.

Zentrale Botschaft der Veranstaltung: Milwaukee ist als Partner des aktiven, beratenden Fachhandels zuverlässiger Garant für kontinuierliches Wachstum und bietet als Solution Provider mit ganzheitlichen Lösungen für professionelle Anwender weit mehr als Elektrowerkzeuge. Mit einem Umsatzwachstum von über 14 Prozent im EMEA-Raum verzeichnet Milwaukee für 2023 ein deutlich positives Ergebnis und hat sich auch für das laufende Jahr viel vorgenommen.

Allein in diesem Jahr kommen über 800 neue Produkte auf den Markt. Der Ausbau aller Sortimente, also auch Persönliche Schutzausrüstung (PSA), Outdoor Power Equipment, Zubehör, Handwerkzeuge sowie Aufbewahrung und Transport, ist für den Hersteller eigenen Angaben zufolge ein wichtiger Baustein, um weitere Zielgruppen zu erschließen und seinen Handelspartnern neue Umsatzpotentiale zu eröffnen.

„Rund 230 Fachhandelspartner aus der DACH-Region haben in Stockholm eine dynamische, vielseitige und zukunftsorientierte Milwaukee Show mit revolutionären Innovationen erlebt“, zieht Geschäftsführer Schütz ein durchweg positives Fazit und ergänzt: „Bei Milwaukee wird echte Partnerschaft mit dem Fachhandel gelebt. Mit dem Ausrollen des selektiven Vertriebskonzepts über den Europäischen Wirtschaftsraum konzentrieren wir unsere Aktivitäten noch stärker als bisher auf den Fachhandel und bieten aktiven und engagierten Händlern künftig europaweit Exklusivität und Chancengleichheit. Wir fördern echte Partnerschaften und bauen den Markenwert von Milwaukee als Profimarke im beratenden Fachhandel weiter aus.“

Das Jahr 2024 stehe ganz im Zeichen des neuen, selektiven Vertriebssystems, führt Schütz weiter aus. „Damit werden wir die Qualität unserer Partnerschaft mit dem Fachhandel auf ein neues Level heben. Dafür investieren wir überdurchschnittlich in Menschen, Produkte und Technologien. Ein starker Hebel für Umsatzwachstum sind unsere spezialisierten Job Site Solutions-Teams (JSS), die wir auch weiterhin stark ausbauen werden.“

Bildtext Viele Fachhändler auf der „World of Solution Konferenz“ in der Veranstaltungsarena Scandinavian XPO in Stockholm

Foto: Milwaukee