Vom 4. bis 7. November 2025 findet in Düsseldorf die Messe „Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit“ (A+A) statt. Die Munk Günzburger Steigtechnik wird auf der Messe ihre Produkte und Neuheiten präsentieren, mit Fokus auf Sicherheit made in Germany. Der Auftritt erfolgt in einem neuen Look mit verändertem Standkonzept, um die Steig- und Rettungstechniklösungen noch besser zur Geltung zu bringen.
Im Mittelpunkt des Messeauftritts in Halle 1 (Stand C70) stehen die jüngsten Innovationen der Munk Gruppe wie das modulare Steigtechnik-Konzept, die neue SGX-Variante des Ein-Personen-Gerüsts Flexx Tower, die unterschiedlichen Online-Konfiguratoren sowie auch Sonderkonstruktionen und Neuheiten aus dem Programm Rettungstechnik.
Vor Ort können die Besucher unter anderem live über den Onlinekonfigurator mit Touchbildschirm ihre individuelle Steigtechniklösung wie eine ortsfeste Steigleiter, einen Überstieg oder eine Laufsteganlage zusammenstellen. Auch, wer eine ganz individuelle Steigtechniklösung wie eine elektrisch höhenverstellbare und konturierte Arbeitsbühne als Sonderkonstruktion benötigt, wird am Stand beraten. Die Experten aus Günzburg informieren über die das Angebot für die unterschiedlichsten Branchen wie Industrie, Bahn- und Busverkehr, Luftfahrt und auch die Bundeswehr anbietet.
Ferdinand Munk, Inhaber und Geschäftsführer der Munk Group, und sein Team werfen am A+A-Stand auch schon einen Blick auf die Neuheiten im Produktprogramm 2026. „Die A+A in Düsseldorf ist der krönende Abschluss für ein sehr bewegendes Geschäftsjahr 2025“, so Ferdinand Munk. „Das ganze Jahr über stand das Jubiläum zum 125-jährigen Bestehen des Unternehmens im Fokus unserer Aktivitäten. Umso mehr freue ich mich auf den Branchentreff, um dort gemeinsam mit unseren Kunden sowie den Fachhandels- und Geschäftspartnern den Endspurt für das erfolgreiche Jubiläumsjahr 2025 einzuläuten
Bildtext Anfang November wird Munk sein Produktprogramm auf der A+A präsentieren.
Foto: Munk

