Munk Steigtechnik auf der Eisenwarenmesse
Die Hartwarenbranche trifft sich vom 3. bis 6. März 2026 zur internationalen Eisenwarenmesse in Köln. Über 2.600 Aussteller zeigen ihre Neuheiten. In Halle 3.2 stellt Munk Günzburger Steigtechnik seine Innovationen vor.
Ferdinand Munk, Inhaber und Geschäftsführer der Munk Group, rückt mit seinem Team ausgewählte Produktneuheiten 2026 in den Fokus und präsentiert auch bewährte Klassiker für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit in den Fokus. „Bei aller Kritik, die die Eisenwarenmesse zuletzt erfahren hat: Für uns ist sie nach wie vor eine ganz wichtige Plattform für den engen Austausch mit Kunden und vor allem den Fachhandelspartnern der Hartwarenbranche“, so Munk.
Zu den Neuheiten der Günzburger gehören die neue fahrbare Montageplattform. Mit ihrem modularen System lässt sie sich werkzeuglos auf- und abbauen und kann auch als Transportwagen für Werkzeug und Material genutzt werden. Zu sehen ist weiterhin der neue Flexx Tower SG ergo, mit der integrierten 1,20 m langen Ergo-Plattform. Auch das neue modulares Steigtechnik-Konzept bekommt eine Bühne. Am Messestand können Besucher live über den Onlinekonfigurator mit Touchbildschirm ihre individuelle Steigtechniklösung wie zum Beispiel eine ortsfeste Steigleiter, einen Überstieg oder eine Laufsteganlage sowie Treppen (mit und ohne Plattform) zusammenstellen. Als Zubehör werden unter anderem der flexible Leiterschuh Nivello, Leiterkopfsicherungen, Trittbrettauflagen und das Rollensortiment vorgestellt.
Das Unternehmen ist in Halle 3.2 am Stand A009 zu finden.
Bildtext: Munk präsentiert auf der Eisenwarenmesse unter anderem seine neue Montageplattform.
Foto: Munk

