Seit dem 1. Juni verstärken zwei gelernte Zerspanungsmechaniker das Außendienstteam der Müller Präzisionswerkzeuge GmbH aus dem rheinland-pfälzischen Sien. Lucas Nytz ist zukünftig Ansprechpartner für alle Kunden in Baden-Württemberg, und Michael Süss übernimmt die Betreuung in Hessen, Thüringen und Nordbayern.
Wie das Unternehmen mitteilt, verfügt Lucas Nytz (30) über umfassende Erfahrung rund um die Zerspanung. Nach der Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker absolvierte er eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker in der Fachrichtung Maschinenbau. Praktische Erfahrung sammelte Lucas Nytz unter anderem als Zerspanungsmechaniker, CNC-Dreher, technischer Vertriebsmitarbeiter und Gebietsverkaufsleiter bei verschiedenen Unternehmen. Zukünftig soll er Unternehmen in Baden-Württemberg bei allen Themen rund um die Zerspanung und Prozessoptimierung beraten.
Michael Süss (47) hat einen ähnlichen Hintergrund. Nach seiner Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker war er viele Jahre als Anwendungstechniker und Produktmanager in der Werkzeugbranche tätig, heißt es in der Pressemeldung. Zukünftig sollen vor allem Kunden aus dem Bereich Automotive und Maschinenbau in Hessen, Thüringen und Nordbayern von seiner Expertise profitieren.
„Der Kundenservice und die optimale Beratung vor Ort gehören bei uns zur Unternehmensphilosophie. Der direkte, persönliche Kontakt ist unersetzlich – insbesondere, wenn Werkzeuge für individuelle Anwendungen maßgeschneidert werden. Die neuen Kollegen bringen wertvolle Fachkenntnisse der Prozesse und Anforderungen in den Betrieben mit und decken wichtige Gebiete mit starken Industriestandorten ab. Beide sind eine echte Verstärkung, nicht nur für uns, sondern auch für die Kunden“, sagt Mathias Schmidt, Geschäftsführer der Müller Präzisionswerkzeuge GmbH.
Bildtext Geschäftsführer Mathias Schmidt (Mitte) begrüßt mit Lucas Nytz (li.) und Michael Süss zwei neue Experten für die Kundenbetreuung vor Ort.
Foto: Müller Präzisionswerkzeuge