Neue Marketingleitung bei WD-40

Der Schmiermittelhersteller WD-40 hat die Beförderung von Sonja Klose zum Head of Marketing D.A.CH bekannt gegeben. In ihrer neuen Position berichtet Sonja Klose in Zukunft an den Geschäftsführer Daniel Kalisch.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 hat Sonja Klose die Position des Head of Marketings angetreten. „Mit einer beeindruckenden beruflichen Laufbahn und umfangreicher Erfahrung im Bereich Marketing wird Sonja Klose in ihrer neuen Position eine entscheidende Rolle in der Weiterentwicklung und Stärkung der Marketingabteilung spielen. Sie wird für die Festlegung ganzheitlicher Marketingstrategien im Einklang mit den allgemeinen Unternehmenszielen bis 2030 verantwortlich sein“, heißt es offiziell in einer Pressemitteilung.

Klose studierte Bachelor of Arts International Business Studies an der Universität in Paderborn und baute anschließend ihre Marketing-Expertise in verschiedenen beruflichen Positionen aus. Parallel zu ihrer beruflichen Tätigkeit erwarb sie 2016 den Abschluss an der FOM Frankfurt am Main als Master of Science Corporate Communication und begann 2018 bei der WD-40 Company Limited als Trade Marketing Executive. In dieser Position verantwortete sie das Produktmanagement, die Printkommunikation, PR-Aktivitäten und übernahm die Organisation von Messen.

Ab 2020 übernahm Klose die Teamverantwortung für das Marketing Communications Team. In dieser Rolle leitete sie das Brand Management, plante effektive Marketingkampagnen und zeichnete sich durch ihre Fähigkeiten in der Budgetplanung, Markenkommunikation und Mitarbeiterführung aus. Nach ihrer einjährigen Elternzeit kehrt Sonja Klose nun in das Unternehmen zurück und übernimmt die Position des Head of Marketing D.A.CH.. In ihrer neuen Position berichtet Sonja Klose in Zukunft an den Geschäftsführer Daniel Kalisch.

Bildtext Sonja Klose sieht Potenzial, weitere neue Nutzergruppen von WD-40 zu begeistern.

Foto: WD-40