Neuer Gebietsverkaufsleiter für Emco Bautechnik

Die Emco Bautechnik gibt bekannt, dass der Gebietsverkaufsleiter Alfred Karl zum 31. Mai 2025 aus dem Unternehmen ausscheidet. Er geht in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt ab Mitte April Daniel Schneider an.

Die Emco Bautechnik entwickelt und fertigt seit über 60 Jahren objektbezogen gestaltbare Sauberlaufsysteme gehobener Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Laut eigenen Angaben ist das Unternehmen in diesem Bereich Marktführer in Deutschland sowie umsatzstärkster Anbieter weltweit. Neben Eingangsmattensystemen, Sauberlaufbelägen und Teppichmatten gehören hochwertige Roste für den Schwimmbad- und Sanitärbereich zum Produktportfolio.

Alfred Karl hat in den vergangenen Jahren maßgeblich zum Erfolg des Außendienstteams beigetragen und sich besonders den Gebieten Allgäu/Oberschwaben/Ulm erfolgreich eingesetzt. „Wir danken ihm herzlich für seinen Einsatz und die wertvollen Impulse, die er gesetzt hat und verabschieden ihn in den verdienten Ruhestand.“, so das Unternehmen.

Seine Nachfolge tritt ab dem 15. April 2025 Daniel Schneider an. Er bringt umfassende Erfahrung im Vertrieb mit. „Wir sind überzeugt, dass er mit seinem Engagement und seiner Expertise die Kundenbeziehungen weiter stärken und ausbauen wird“, heißt es seitens des Herstellers. Die Emco Bautechnik ist eine Tochter der Emco Group in Lingen.

Bildtext Daniel Schneider (links) übernimmt die Gebietsverkaufsleitung für das Allgäu/Oberschwaben/Ulm von Alfred Karl.

Foto: Emco Bautechnik