Nilfisk Deutschland mit neuer Führung

Zum 1. März dieses Jahres hat Wulf Bunzel die Geschäftsführung der Nilfisk GmbH in Deutschland übernommen. Er folgt damit auf Christopher Riau, der die Position nach dem Weggang von Martin Führer interimistisch übernommen hatte.

Mit der Neubesetzung auf dem Geschäftsführerposten will der Hersteller von Reinigungsgeräten die wachsende Bedeutung des deutschen Marktes und dessen klare Neuausrichtung auf Customer Experience betonen. „Wir freuen uns sehr, Wulf Bunzel als General Manager von Nilfisk Deutschland begrüßen zu dürfen. Wulf stößt zu unserem EMEA Leadership Team und bringt solide Erfahrungen in der erfolgreichen Führung funktionsübergreifender Teams mit. Sein Streben nach Leistung durch Kundenorientierung kommt unseren Mitarbeitern und Kunden bereits jetzt zugute”, sagt Christopher Riau, Executive Vice President EMEA bei Nilfisk A/S. Auf der Agenda des versierten Managers steht somit die unternehmerische wie vertriebliche Neuaufstellung in Richtung Kundenorientierung und -nähe. Zu den ersten Investitionen in den Standort Deutschland gehört die Eröffnung von zwei neuen Kompetenzzentren mit dem Ziel, die Beratung, Unterstützung und den ausgezeichneten Service näher zu Kunden und Mitarbeitern zu bringen und die Entwicklung des Marktes aktiv voranzutreiben.

In seiner letzten Station vor seinem Eintritt in die Nilfisk-Organisation war Bunzel von 2016 bis 2024 bei Bosch Sicherheitssysteme GmbH tätig – zunächst als Vertriebsdirektor, ab 2020 als General Manager für das operative Geschäft der Security-Sparte in der Südhälfte Deutschlands.

Mit seinem Start beim Bellenberger Reinigungsgerätespezialisten Nilfisk tritt Wulf Bunzel nach eigenen Angaben seinen Traumjob an – in einem gesunden, mittelständischen Unternehmen, in dem er viel bewegen kann. „Gemeinsam mit meiner Mannschaft werden wir die Neuaufstellung und Wachstumsstrategie im deutschen Markt konsequent fortsetzen. Denn es gibt nichts, was unserem Erfolg im Wege steht: Wir haben Spitzenprodukte, ein State-of-the-Art-Serviceteam, eine erstaunliche Innovationskultur und – als wichtigsten Erfolgsfaktor – motivierte und kompetente Mitarbeiter“, so der neue Deutschlandchef von Nilfisk.

Bildtext Wulf Bunzel: „Gemeinsam mit meiner Mannschaft werden wir die Neuaufstellung und Wachstumsstrategie im deutschen Markt konsequent fortsetzen.“

Foto: Nilfisk