Nordwest hat mit den Herstellern Wilka Schließtechnik GmbH und Oxford Plastic Systems Ltd zwei Lieferanten im Bereich Bau dazu gewonnen, die schon länger auf der Wunschliste standen. Die Fachhandelspartner profitieren von einer Reihe von Artikeln, die jetzt direkt über das Zentrallager zu beziehen sind.
Mit dieser Sortimentserweiterung hat Nordwest einen weiteren Schritt gemacht, um dem Wunsch der Fachhandelspartner nach einer Vollversorgung in den verschiedenen Produktkategorien zu entsprechen, heißt es in der Pressemitteilung. Die Wilka Schließtechnik GmbH aus Velbert bietet seit über 150 Jahren Lösungen für die Schließtechnik an und hat in dem Bereich auch diverse Patente. Das Portfolio beinhaltet Zylinder, Schließanlagen, Schlösser, Beschläge und elektronische Zutrittskontrollen.
Oxford Plastic Systems Ltd ist ein führender britischer Hersteller von Produkten für die Baustellensicherheit. Das Produkt-Sortiment schafft Lösungen für sichere Arbeitsumgebungen in einer Vielzahl von Bereichen, wie Straßen- und Autobahnbau, Stadtwerke und Versorgungsunternehmen, Veranstaltungsbranche, Industrie, Hoch- und Tiefbau sowie im gesamten Baugewerbe. Das schließt bspw. Fahrbahnplatten, Grabenbrücken und -abdeckungen sowie Bodenschutzmatten mit ein. Oxford Plastic Systems liefert Produkte in über 30 Länder weltweit.
Marc Gronau, Geschäftsbereichsleiter Bau & Europa bei Nordwest, freut sich über die Neuzugänge: „Bei der Aufstockung der über Nordwest zu beziehenden Produkte reagieren wir flexibel auf die Nachfrage und die Bedürfnisse unserer Kunden. Wir gehen diese Veränderungen proaktiv an. Diese beiden neuen Lieferantenpartner sind eine spannende Chance, unsere Dienstleistungen und Produkte kontinuierlich zu verbessern und die Zukunft von Nordwest auf soliden Grundlagen zu gestalten.“
Bildtext Jetzt ab Nordwest-Lager: Produkte zur Baustellensicherung (Oxford) sowie Schließtechnik von Wilka
Foto: Oxford Plastic Systems Ltd