Nordwest ist „on the road again“

Die Nordwest Handel AG hat die inzwischen vierte deutschlandweite Roadshow für die Fachhandelspartner veranstaltet. Die Stationen erstreckten sich von Hanstedt über Landsberg und Neu-Ulm bis hin nach Eppelheim und zuletzt Dortmund (25. April).

Bei der letzten Roadshow-Station präsentierten der Nordwest-Vorstand und die Geschäftsbereichsleiter Bau, Handwerk & Industrie, E-Business, Logistik, Geschäftsfeldentwicklung und Marketing den rund 200 teilnehmenden Handelspartnern eine vielseitige Agenda. Im Mittelpunkt standen wegweisende Branchenthemen, darunter die Entwicklung der PVH-Branche, Einblicke in die Großprojekte bei Nordwest und Unterstützung der Händler bei Digitalisierung der Geschäftsprozesse, Personalgewinnung, Weiterbildung, Social Media sowie Neuerungen im Bereich Bau.

Die Vorträge beschäftigten sich mit innovativen Konzepten und Services für Fachhandelspartner. Thorsten Stiefken, Geschäftsbereichsleiter Geschäftsfeldentwicklung & Akquisition, stellte unter anderem den Stand der Dinge zum Systemkonzept „FachWerk“ vor, das Prozesse systematisiert und standardisiert, um Fachhandelspartnern zu herausragenden Vertriebs- und Serviceunternehmen zu entwickeln. Yvonne Weyerstall, Geschäftsbereichsleiterin Handwerk & Industrie, präsentierte neue Angebote im Rahmen des Aus- und Weiterbildungsprogramms „TrainingsWerk“ sowie die brandneue Dienstleistungs-Plattform „Wartungswerk24“ für Bau, Handwerk und Industrie, die auf großes Interesse stieß und den Fachhändlern dabei hilft, ihre Services und Dienstleistungen im Bereich der Wartung an die Endkunden zu vermitteln und somit auch neue Kunden zu gewinnen.

Die Teilnehmer wurden auch über den Logistikneubau in Alsfeld informiert, der die Basis für weiteres Wachstum der Fachhandelspartner schaffen und einen noch höheren Servicegrad bieten soll. Nach langem Hin und Her mit den Behörden ist der Baubeginn für den 1. Juli 2024 geplant.

Bildtext Das Roadshow-Team von Nordwest bei der letzten Station in Dortmund

Foto: Nordwest