Das Verbundunternehmen Nordwest veranstaltet vom 24. bis 27. Juni 2025 das Kuppeltreffen Bau, Handwerk & Industrie. Über 1.000 Teilnehmer werden in der Dortmunder Nordwest-Zentrale erwartet. Dieses Jahr wird die Veranstaltung um einen Tag für den Geschäftsbereich Bau erweitert.
Beim Kuppeltreffen steht das Netzwerken zwischen Fachhandels- und Lieferantenpartnern im Mittelpunkt. Ziel sei es, neue Partnerschaften zu entwickeln und Neugeschäft zu forcieren, heißt es in der Pressemeldung. Um den unterschiedlichen Produktbereichen bestmöglich gerecht zu werden, werden an den jeweiligen Veranstaltungstagen thematische Schwerpunkte gesetzt.
Am 25. Juni stehen Arbeitsschutz, Schweißtechnik und Technischer Handel im Fokus, am 26. Juni, die Warengruppen Betriebseinrichtung, Elektrowerkzeuge, Handwerkzeuge, Oberflächentechnik und Präzisionswerkzeuge. Am 27. Juni dreht sich alles um Baugeräte, Baubeschläge, Sicherheitstechnik und Verbindungstechnik.
Um das Branchenevent effektiv zu nutzen, vereinbaren die teilnehmenden Händler und Hersteller im Vorfeld Gesprächsslots über ein Termintool, das Nordwest bereitstellt. Parallel werden die Tagungen der Leistungsgemeinschaften an den Vortagen stattfinden. Außerdem kommen die Partner des Systemkonzepts Fachwerk zu einem Treffen zusammen. Fachwerk standardisiert Prozesse etwa in Buchhaltung, Marketing, Datenmanagement oder Warenbestellung. Als Keynote-Speaker kommt der Manager und Extremskibergsteiger Benedikt Böhm. Es ist das zweite Nordwest-Kuppeltreffen nach der Premiere 2023.
Bildtext Das Nordwest-Kuppeltreffen Bau, Handwerk & Industrie vernetzt Fachhandel und Hersteller.
Foto: Nordwest