Mit insgesamt 20.000 Euro unterstützt die Nordwest Handel AG in diesem Jahr zur Weihnachtszeit vier Organisationen. Alle setzen sich für Menschen in schwierigen Lebenslagen ein.
„Unser Erfolg verpflichtet uns, etwas an die Gesellschaft zurückzugeben“, betonte Vorstand Michael Rolf. „Mit unserer Spende möchten wir dort helfen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“ Dieses Jahr wurden das Kinderschutz-Zentrum Dortmund, das Frauenhaus Dortmund, die international tätige Stiftung „Tools for Life“ sowie der Elterntreff leukämie- und tumorerkrankter Kinder e.V. mit jeweils 5.000 Euro unterstützt.
Übergeben wurden die Spenden am 12. Dezember 2024 in der Dortmunder Firmenzentrale übergeben. Vertreterinnen aller vier Organisationen waren zugegen: Christina Schmidt für den Elterntreff leukämie- und tumorerkrankter Kinder e.V., Julia Bockrath für das Frauenhaus Dortmund, Martina Niemann und Aline Schneider für das Kinderschutz-Zentrum Dortmund sowie online zugeschaltet Dr. Sandra Rothenberger und Wiebke Grimm von der TOOLS FOR LIFE Foundation. Die Vorstände von Nordwest – Jörg Simon, Michael Rolf und Thorsten Sega – nutzten die Gelegenheit, um mit den Gästen ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und wertvolle Einblicke in die beeindruckende Arbeit zu bekommen. Das herausragende Engagement berührte alle Beteiligten sichtlich.
Bildtext Insgesamt 20.000 Euro spendete Nordwest für gute Zwecke.
Foto: Nordwest