Nordwest verleiht Zukunftspreis für Nachhaltigkeit

Bereits zum dritten Mal organisiert die Nordwest Handel AG den Zukunftspreis für Nachhaltigkeit, zu dem sich die Lieferantenpartner aus den Bereichen Stahl, Haustechnik, Bau, Handwerk und Industrie bis zum 31. August 2024 bewerben können.

Der Zukunftspreis Nachhaltigkeit wird alle zwei Jahre von Nordwest verliehen, um Hersteller zu würdigen, die sich für den nachhaltigen Wandel engagieren und in der PVH-Branche als Vorreiter fungieren. Ziel ist es, positive Veränderungen sowohl in den Unternehmen als auch in der Gesellschaft zu fördern. Die drei besten Innovationen und Projekte erhalten jeweils Preisgelder in Höhe von 6.000 Euro für ein Teamevent. Zusätzlich zur finanziellen Anerkennung bietet die Dortmunder Verbundgruppe den Gewinnern mediale Unterstützung innerhalb der Branche sowie eine Einladung zur Preisverleihung am 29. Oktober 2024.

Unabhängig von der Größe des Beitrags sei jeder Schritt in Richtung Umweltschutz von Bedeutung, so Nordwest. Gesucht werden Projekte, die wertvolle Rohstoffe sparen, Produkte recyceln, umweltschonende Herstellungsprozesse fördern, die Energiewende vorantreiben oder sich in Umweltprojekten engagieren. Eine unabhängige Fachjury wählt die drei Gewinnerprojekte des 3. Nordwest Zukunftspreises Nachhaltigkeit 2024 aus allen Einreichungen aus.

Weitere Informationen zur Teilnahme erhalten die Lieferantenpartner im so genannten Nordwest-Informationssystem (N.I.S.) und bei Ihren Nordwest-Ansprechpartnern.

Bildtext Unabhängig von der Größe des Beitrags ist laut Nordwest jeder Schritt in Richtung Umweltschutz von Bedeutung.

Foto: Nordwest