Ab dem 1. Juni 2025 übernimmt Tobias Seitz den Posten des Marketingchefs bei der Baumarktkette Obi. Der bisherige Chief Marketing Officer, Dr. Christian von Hegel, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und wechselt zu einem Softwareunternehmen.
Mit Tobias Seitz übernehme ein ausgewiesener Markenarchitekt und Plattform-Builder die Verantwortung, heißt es in der Pressemeldung. Der ehemalige Marketingleiter von Sixt- und Westwing bringt langjährige Erfahrung aus datengetriebener Markenführung, Cross-Channel Wachstum und der Emotionalisierung von Produktwelten mit – von Mobility bis Home & Living.
Als Chief Brand & Customer Experience Officer wird Tobias Seitz die ganzheitliche internationale Marken- und Kundenerfahrung bei OBI steuern. Ziel ist es, die erweiterte Angebotspalette – von Service bis Product Partnering – digital und stationär zu kommunizieren und an allen Touchpoints noch stärker erlebbar zu machen.
In seiner neuen Funktion gehört Tobias Seitz dem Extended Board der Obi Group Holding an und berichtet direkt an CEO Dr. Sebastian Gundel.Christian von Hegel, seit 2022 CMO bei Obi, wechselt im Herbst zu dem Softwareunternehmen Factor Eleven.
Bildtext Tobias Seitz hat ab Juni die Verantwortung für die Markenführung von Obi.
Foto: Obi