Die Obi Gruppe setzt in der Schweiz den Ausbau ihres Filialnetzes fort. Zum 1. September 2025 übernimmt das Unternehmen von der Genossenschaft Migros Luzern die beiden Do it + Garden Fachmärkte im Länderpark Stans (Nidwalden) und im Zugerland Steinhausen (Zug). Zwei weitere Eröffnungen in der Westschweiz (Carouge und Nyon) sind für Oktober 2025 geplant.
Die beiden Standorte in Steinhausen und Stans bleiben noch bis 28. Juni 2025 unter der Marke Do it + Garden geöffnet. Nach einem umfassenden Umbau werden sie Ende Oktober 2025 als Obi Filialmärkte wiedereröffnet. Sie verfügen über Verkaufsflächen von rund 3.300 qm in Steinhausen und 3.220 qm in Stans.
Die Migros Luzern begrüßt den erfolgreichen Abschluss der Übernahme durch Obi. „Wir freuen uns, dass unsere Kundinnen und Kunden im Länderpark Stans und im Zugerland Steinhausen weiterhin die Möglichkeit haben, das Do-it-yourself-Sortiment im Center zu beziehen und dass wir allen Mitarbeitenden eine nahtlose Anschlusslösung anbieten können”, sagt Guido Rast, Geschäftsleiter der Migros Luzern.
Obi ist seit 1999 in der Schweiz vertreten und betreibt aktuell dreizehn Märkte im ganzen Land. Die Schweizer Niederlassung der Gruppe befindet sich in Schaffhausen.
Bildtext Die Baumarktkette Obi baut ihre Präsenz in der Schweiz weiter aus.
Foto: Obi