Prosero mit neuem Country Manager Deutschland

Das Unternehmen Prosero Security hat Gerrit Fleischer zum Country Manager Deutschland ernannt. Fleischer tritt seinen neuen Job im April an. Prosero will damit einen bedeutenden Schritt unternehmen, um sich als führender Partner für Sicherheitstechnologie in Europa zu etablieren.

Wie es in einer Pressemeldung heißt, ist Deutschland einer der wichtigsten und am schnellsten wachsenden Märkte Europas und damit für Prosero von großer strategischer Bedeutung. Erst im Dezember 2025 hat die Gruppe mit dem Kauf von Goldfunk Sicherheitstechnik das vierte deutsche Unternehmen hinzugewonnen – nach Bofferding, Weckbacher Sicherheitssysteme und Mittermeier Sicherheitstechnik. Zur weiteren Verstärkung der deutschen Präsenz wurde Gerrit Fleischer zum Country Manager für Deutschland und die DACH-Region ernannt.

In seiner Funktion wird Gerrit Fleischer eng mit den deutschen Standorten zusammenarbeiten und durch gemeinsame Initiativen, Cross-Selling und eine verstärkte Zusammenarbeit mit wichtigen Lieferanten den Erfolg von Prosero in Deutschland vorantreiben. Zentrale Aufgabe wird es sein, das weitere Wachstum und die Expansion von Prosero durch die Gewinnung starker Partner in der gesamten DACH-Region zu fördern.

Gerrit Fleischer kommt von der Roto Frank Holding AG, wo er als Head of Strategy & Business Development tätig war. In dieser Funktion konnte er nach eigenen Angaben umfassende Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Buy-and-Build-Strategien sammeln. Darüber hinaus könne er auf fundierte Erfahrungen in den Bereichen Geschäftsentwicklung, internationale Expansion und Aufbau von Organisationen mit lokalem Unternehmertum zurückblicken. „Mit Gerrit Fleischer verstärken wir unser Team mit der nötigen Energie und Erfahrung, um den nächsten Schritt in unserer Weiterentwicklung zu gehen“, erklärt Anders Uddfors, Geschäftsführung von Prosero Security.

Bildtext Gerrit Fleischer wird seine neue Position im April 2026 antreten.

Bild: Prosero