Die Rothenberger AG hat personelle Veränderungen im Vorstand bekannt gegeben. Demnach wird mit Wirkung zum 10. Juni 2024 Otto Tomaschek neuer Finanzvorstand und somit für die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, IT, Digitalisierung, Compliance und ESG verantwortlich sein.
Tomaschek übernimmt den Posten des CFO von Christian Diehl, der seit etwas mehr als drei Jahren als Vorstandsmitglied die Verantwortung über die Finanzen innehatte. Diehl hat das Unternehmen verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Otto Tomaschek ist diplomierter Kaufmann, und der offiziellen Pressemitteilung zufolge bringt er über 24 Jahre Führungserfahrung im In- und Ausland in international tätigen Produktionsunternehmen der Konzerne Siemens und Continental sowie aus einer im Privat Equity gehaltenen Unternehmensgruppe mit. Tomaschek freut sich auf seine Aufgabe bei Rothenberger: „Die Unternehmensgruppe ist mit innovativen Lösungen in wachsenden Märkten sehr gut positioniert“. Spannend findet er seine Aufgabe vor allem vor dem Hintergrund des Wachstumspotentials auf Basis starker Marken: „Rothenberger verfügt über innovative Produktlösungen in verschiedensten Vertriebskanälen. Ich möchte das Wachstum über digitale als auch nachhaltige Lösungen vorantreiben und dabei mutiges unternehmerisches Handeln unterstützen.“
Des Weiteren hat der Aufsichtsrat von Rothenberger bekannt gegeben, dass der Vertrag des amtierenden Vorstandsvorsitzenden, Dr. Christian Heine, um weitere fünf Jahre verlängert wurde. Die Verlängerung unterstreiche das Vertrauen des Aufsichtsrats in die Führung und die strategische Ausrichtung des Unternehmens unter seiner Leitung, heißt es offiziell.
Bildtext: Dr. Christian Heine (li.) mit Vertragsverlängerung und Otto Tomaschek mit neuem Vorstandsposten bei Rothenberger.
Foto: Rothenberger