Ruko feiert 50-jähriges Bestehen

Die Ruko GmbH ist eigenen Angaben zufolge einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Bohr-, Senk- und Schneidwerkzeugen für die Metallzerspanung. In diesem Jahr feiert das Unternehmen 50-jähriges Bestehen.

Der Name Ruko stehe seit 1974 nicht nur für hervorragende Präzisionswerkzeuge, sondern auch für hochkompetente Mitarbeitende, heißt es offiziell. Grundlage für den Erfolg seien die hochmoderne Fertigung, die ständigen Produktoptimierungen und natürlich die Innovationen aus dem baden-württembergischen Holzgerlingen. In den letzten zehn Jahren wurde die gesamte Fertigung Stück für Stück erneuert und gehört heute sicherlich zu den modernsten in der Branche. Mit der im Jahr 2021 um eine hochmoderne Fertigungslinie für Spiralbohrer erweiterten Produktion wurden die Weichen für ein auch künftig hohes Innovationstempo gestellt.

„Unser 50-jähriges Jubiläum ist ein bedeutender Meilenstein, den wir der Genialität des Gründers, vor allem den Kolleginnen und Kollegen zu verdanken haben, die teilweise schon seit über 30 Jahren loyal Tag für Tag das Unternehmen voranbringen“, sagt Ronald Weber, Geschäftsführer von Ruko. „Wir schauen nach vorne und stellen das Unternehmen so auf, dass wir in den nächsten 50 Jahren unsere Kunden in der Metallbearbeitung noch besser mit zuverlässigen und anwendungsfreundlichen Produkten versorgen können.“

Bildtext Der Motor des Unternehmenserfolges: Mitarbeiter in der modernen Fertigung. Hier reifen innovative Gedanken zu hochwertigen Produkten.

Foto: Ruko