Security – Jubiläum in Essen

Die Security Essen gilt als die Leitmesse für Sicherheit und feiert in 2024 ihr 50-jähriges Bestehen. Rund 500 Unternehmen werden vom 17. bis 20. September in den Messehallen am Grugapark ihre Innovationen zeigen.

Das Thema Sicherheit ist aktueller denn je. Ob Cyberkriminalität, Einbruchsschutz, oder Zutrittskontrolle – der Bedarf in Industrie, Unternehmen und privaten Haushalten an individuellen und passgenauen Sicherheitslösungen steigt kontinuierlich. Als Leitmesse bringt die Security Essen die Sicherheitswirtschaft zusammen und zeigt vom 17. bis 20. September 2024 mit rund 500 Ausstellern die Innovationen und Weiterentwicklungen der Branche. Zugleich feiert sie ihr 50-jähriges Bestehen. Was 1974 mit 105 Ausstellern und etwa 1.000 Besuchern begann, hat sich längst zu einer internationalen Erfolgsgeschichte entwickelt.

„Die Security Essen ist heute die umfassende Plattform und unverzichtbarer Treffpunkt der Sicherheitsbranche. Durch unsere kontinuierliche Weiterentwicklung bleibt sie stets am Puls der Zeit. Auch in diesem Jahr können sich die Besucherinnen und Besucher auf einige Neuheiten freuen“, verrät Projektleiterin Julia Jacob. Fachbesucher aus aller Welt erwartet in den Messehallen ein umfangreiches Angebot. Aus über 30 Nationen stammen die rund 500 Aussteller, die ihre Lösungen unter anderem in den Themenbereichen Zutrittskontrolle, Mechatronik, Perimeter, Brand und Einbruch präsentieren.

Mehr lesen zur Security und zum Schwerpunktthema „Sicherheit“ können Sie in der kommenden Ausgabe der EZ Eisenwaren-Zeitung, die am 26. Auguste erscheint.

Bildtext Impression von der letzten Security in Essen

Foto: Messe Essen