Der Hersteller Simpson Strong-Tie produziert und vermarktet Verbinder für Holzkonstruktionen, Kammnägel und Schrauben. Zuletzt hat das Unternehmen mit seinem „Do What You Can Day“ soziales Engagement bewiesen und bei verschiedenen bedürftigen Institutionen Reparaturen durchgeführt.
„Der „Do What You Can Day“ ist ein von uns ins Leben gerufener Feiertag, an dem in Übereinstimmung mit den Prinzipien unseres Gründers Barclay Simpson Menschen geholfen wird. Diese Hilfe umfasst Reparatur- und Montageeinsätze ebenso wie etwas so einfaches – aber wichtiges – wie Einkaufsbegleitung. Und wer nach gemeinnützigen Einrichtungen mit Bedarf nach helfenden Händen sucht, wird sehr schnell fündig, denn überall mangelt es an Zeit, Material und Know-how, um dringend nötige Arbeiten zu erledigen“, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
In diesem Jahr wurden von dem Simpson-Strong-Tie-Team Renovierungsarbeiten in den von der Bad Nauheimer Nachbarschaftshilfe angemieteten Räumen durchgeführt. Bei den Eisenbahnfreunde Wetterau, einem eingetragenen Verein, wurden mit technischem Können und Fingerspitzengefühl historische Lokomotiven und Waggons wiederhergerichtet. Und schließlich wurden im Bad Nauheimer Mütter- und Familienzentrum teils jahrzehntealte Spielgeräte aus Holz, unter anderem ein Abenteuerhäuschen aus knorrigen Eichenstämmen, instandgesetzt. Außerdem wurden dort zum Schutz der Kinder neue Zäune und Tore gebaut.
„Einmal mehr zeigte sich, dass der „Do What You Can Day“ mehr ist als ein Tag des Helfens: Er bietet dem Team eine Möglichkeit, über den Arbeitsalltag hinauszuwachsen und in unterschiedlichsten Projekten Engagement zu beweisen. Ob handwerklich begabt oder nicht: Jeder war in der Lage, einen Beitrag zu leisten und die Welt mit den eigenen Händen ein kleines bisschen besser zu machen“, so eine Unternehmenssprecherin.
Bildtext Letzte Arbeiten am Abenteuerhäuschen im Mütter- und Familienzentrum von Bad Nauheim.
Foto: Simpson Strong-Tie