Stabila mit 2. International Social Media Day

Wie jetzt bekannt wurde, kamen Ende September 16 Influencer aus zehn Ländern zum 2. International Social Media Day von Stabila nach Annweiler/Pfalz. Die Gruppe habe auf Instagram, Facebook, Tik Tok und You Tube mehr als eine Million Follower im Gepäck, heißt es.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten einen Blick hinter die Kulissen werfen und ihre Follower virtuell mitnehmen. „Mit Veranstaltungen wie dieser unterstützen wir den handwerklichen Nachwuchs national und international und zeigen ihm ganz praktisch, was qualitativ hochwertige Messwerkzeuge ausmacht“, erklärte Vertriebs-und Marketingchef Holger Binder.

Zu den Highlights des Programms gehörte ein Kennenlerntag in Heidelberg mit Schloss- und Stadtführung sowie einer Schifffahrt. Am nächsten Tag hieß es im Stabila Campus „Hands on“: Ein Trainer aus dem Produktmanagement stellte verschiedene Produkte vor und zeigte, wie man sie optimal einsetzt. Dabei gab es umfassend Gelegenheit zum Ausprobieren. Überrascht wurden viele im Verlauf der Führung durch das Werk von den vielen Schritten und Qualitätsprüfungen, die erforderlich sind, um hochpräzise Messwerkzeuge herzustellen. „Die Menge an Arbeit und Präzision, die in jeder Wasserwaage steckt, haut mich immer noch um“, zeigte sich die Britin Rachael Wragg beeindruckt. Das Bedrucken von Maßstäben mit den selbst gestalteten Designs der Influencer sowie Kreativ- und Spielestationen rundeten das Programm ab.

Bildtext Da kommt Freude auf: Städte-Erkundung, Schlösser-Besichtigung und leckeres deutsches Essen – ganze vier Tage wurden die Influencer von Stabila verwöhnt.

Foto: Stabila