Stahlwille erweitert sein Portfolio

Der Werkzeughersteller Stahlwille hat den Feder-Drehmomentschlüssel 750NR neu im Sortiment. Mit dem Modell spricht der Werkzeugspezialist Profis und ambitionierte Anwender an, die einen Schlüssel im Preiseinstiegsbereich benötigen und dabei nicht auf Präzision und Qualität verzichten wollen.

Der neue Schlüssel ist in Deutschland gefertigt und besteht aus hochwertigem Stahl mit mattem Finish. Als Schaltmechanismus verwendet der 750NR einen Kniehebel. Beim Erreichen des eingestellten Drehmoments löst der Mechanismus aus und erzeugt einen hör- und fühlbaren „Klick“. Eine ablesbare Skala (mit zusätzlicher Feinskala) ermöglicht die Einstellung und Kontrolle des vorgegebenen Drehmoments. Dieses lässt sich über einen Drehknopf am Griffende einstellen.

Bei wenig Platz und schwer zugänglichen Bereichen erleichtert die Verzahnung der Knarre mit 60 Zähnen den Einsatz des Werkzeuges. Damit beträgt der Arbeitswinkel nur 6°. Die Umschaltfunktion der fest verbauten Knarre gestattet einen Wechsel zwischen Rechts- und Linksanzug. Der rutschfeste 2-Komponenten-Griff mit Handstopp ist ergonomisch geformt. Das Material des Griffes ist resistent gegen Öle, Fette, Kraftstoffe, Bremsflüssigkeiten und Skydrol.

Um einen großen Anwendungsbereich abdecken zu können, wird das Werkzeug in drei Versionen angeboten. Für alle Varianten wird ein Kalibrierzertifikat gemäß DIN EN ISO 6789-2:2017 mitgeliefert.

Bildtext Das Drehmoment lässt sich beim 750NR über einen Drehknopf am Griffende in Schritten von 10 Nm pro Umdrehung einstellen.

Foto: Stahlwille