Die Stanley Black & Decker Deutschland GmbH hat die Position des Geschäftsführers und General Managers für Deutschland, Österreich und die Schweiz (GALP) mit Jürgen Titz neu besetzt. Titz folgt auf Anke Binder, die sich, wie es offiziell heißt, „anderen Aufgaben widmen wird“.
Jürgen Titz hat seinen neuen Posten am 29. Januar besetzt. Als General Manager berichtet er direkt an John Cowley, President Europe, Australia & New Zealand, Stanley Black & Decker, Inc.. Titz hat den Großteil seines bisherigen Berufslebens bei Goodyear Tires in verschiedenen Führungsfunktionen in EMEA verbracht und verfügt über vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Prozessoptimierung, Strategie und Geschäftsentwicklung. Er bringt fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Mehrmarkenportfolios, Vertriebs- und Händlerstrukturen mit in die neue Position.
Als General Manager GALP wird Jürgen Titz die Stanley Black & Decker Tools & Outdoor Marketing- und Vertriebsteams in diesen Märkten leiten und die strategischen Initiativen von GALP und EMEA ANZ mitgestalten. In Zusammenarbeit mit dem GALP-Führungsteam liegt sein Fokus dabei auf der Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Go-to-Market (GTM)-Strategie.
„Mit unserem Markenportfolio haben wir beste Voraussetzungen, eine bedeutende Rolle in unserer Vermarktungsregion zu spielen“, sagt Jürgen Titz. „Dabei stechen vor allem Dewalt und Stanley heraus, die wir mit klarem Fokus im Markt platzieren und weiter ausbauen werden. Profis brauchen Profiwerkzeuge.“
Bildtext Jürgen Titz: „Profis brauchen Profiwerkzeuge.“
Foto: Stanley Black & Decker