Der Gartengeräte-Hersteller Stiga hat sein Vertriebsteam weiter vergrößert. Timo Ebensen, Tim Lohmann und Sascha Sprungk sollen künftig ihre Erfahrungen und Kompetenzen in das Außendienst-Team mit einbringen.
Timo Ebensen hat die Position des Gebietsleiters für Hessen und das südliche Niedersachsen übernommen. Unternehmensangaben zufolge bringt er umfassende Erfahrung aus seiner beruflichen Laufbahn mit. Beim Künzelsauer Werkstattausrüster Berner war er Ebensen drei Jahre im Bereich Werkstattbedarf für Nutzfahrzeuge tätig. Anschließend sammelte er wertvolle Erfahrungen beim Direktvertreiber Iwetec.
Tim Lohmann ist als Roboterexperte für die Region West tätig. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Mähroboter. Seine Karriere begann bei Stiga im After-Sales, später war er im technischen Vertriebsaußendienst für Norddeutschland tätig. Weitere Stationen umfassen den Verkaufsaußendienst beim Husqvarna Fachhändler Motoren Missing und die Position des Sales Managers bei der Positec GmbH für die Fachhandelsmarke Kress. Lohmann freut sich über sein Comeback bei Stiga und darauf, den Fachhandel nicht nur im Bereich der Mährobotertechnik, sondern auch im geschäftlichen Umgang mit Endverbrauchern zu unterstützen.
Sascha Sprungk verstärkt das Stiga-Team in der Region Sachsen als Gebietsleiter. Ursprünglich aus der Hotellerie stammend, sammelte er umfangreiche Kenntnisse im Front Office in verschiedenen Hotels. Nach seinem Wechsel in den kaufmännischen Bereich war er über vier Jahre im Einkauf des Gartengeräte-Online-Shops “herrenseite” tätig, wo er sich auch mit Stiga-Produkten auseinandersetzte. In seiner neuen Rolle bringt er vielseitige Erfahrungen im Kundenservice und Einkauf ein.
Bildtext Die drei „Neuen“ im Vertriebsteam von Stiga: Timo Ebensen, Tim Lohmann und Sascha Sprungk (v.l.n.r.)
Fotos: Stiga